Mobilfunk-Business Unternehmen Carrier
Back

Unser Management Team

Unsere Kunden stehen an erster Stelle, während wir gemeinsam am Wachstum des Unternehmens in Europa arbeiten.
Unternehmensbroschüre anzeigen Kontakt

Charlie Cao

Charlie Cao wurde im Januar 2013 zum Managing Directorvon China Telecom (Europe) Limited (CTE) ernannt. Er ist dafür verantwortlich, die Geschäfte von China Telecom in Europa voranzutreiben und die Position von CTE als führender integrierter Kommunikationsdienstleister zwischen Europa und Asien zu stärken.

Charlie Cao verfügt über fast 20 Jahre fundiertes Wissen und Erfahrung in der Telekommunikationsbranche in den Marktsegmenten Festnetz und Mobilfunk. Er hatte eine breite Palette von Funktionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung, Betrieb, Wartung und Service-Management inne.

MicrosoftTeams-image (7)

Charlie Cao

Yuan Yu

Yuan Yu, Deputy Managing Director von China Telecom (Europe) Limited (CTE), ist für das Management der Netzplanung und -Bau sowie die Unterstützung des Geschäftsbetriebs des Unternehmens verantwortlich. Sie leitet den weiteren Netzausbau und die kontinuierliche Prozessoptimierung von CTE. Ihr Ziel ist es, den Kunden wettbewerbsfähige Produkte und branchenführende Lösungen anzubieten sowie eine ausgezeichnete Kundenerfahrung zu bieten - einschließlich kurzer Reaktionszeiten, schneller Lieferung und eines beständigen, stabilen Service.

Yuan Yu ist seit mehr als 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Ihr Fachwissen umfasst den Betrieb und die Wartung verschiedener Netzwerke, darunter Übertragungs-, IP- und Wireless-Netzwerke. Sie verfügt über Erfahrung in der Telekommunikationsproduktentwicklung und ist auf die Gestaltung von Geschäftsprozessen spezialisiert. Außerdem verfügt sie über umfangreiche Erfahrungen im Kundenservice.

Yuan Yu

Alex Sun

Alex Sun, Deputy Managing Director von China Telecom (Europe) Limited (CTE), ist seit fast 25 Jahren bei China Telecom tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn in der Abteilung für Technik, Betrieb und Wartung der Niederlassung in Jiangsu und wechselte später in Positionen wie Senior Marketing Manager, Senior Manager of Budget & Planning und Direktor der VIP-Kundenabteilung in Shanghai.

Im Jahr 2011 wechselte Alex in die USA als stellvertretender Direktor, Enterprise Business von China Telecom (Americas). Im Jahr 2014 wurde er zum Director of Mobile Business ernannt - eine Position, die er bis 2019 innehatte, als er nach London zog, um seine jetzige Funktion zu übernehmen.

Alex Sun besitzt einen Bachelor of Science in Information und Wissenschaft und Technik und einen MBA der Universität Nanjing.

Alex-Sun-photo

Alex Sun

Mobile business Enterprises Carriers
Back

Language Switcher

Our management team

Customer first leadership as we work together to grow the business in Europe
View our company brochure Contact us

Charlie Cao

Charlie Cao was appointed Managing Director of China Telecom (Europe) Limited (CTE) in January 2013. He is responsible for driving the growth of China Telecom’s business operations in Europe and reinforcing CTE’s position as the leading integrated communication service provider linking Europe and Asia.

Cao has almost 20 years of in-depth knowledge and experience of the telecom industry, on both fixed and mobile market segments. He has held a broad range of roles in areas including marketing, sales, product development, operations, maintenance and service management.

CHARLIE01

Charlie Cao

Yuan Yu

Yuan Yu, Deputy Managing Director of China Telecom (Europe) Limited (CTE), is responsible for managing the company’s network planning, construction and business operations support. She is leading CTE’s further network expansion and continuous performance optimisation. Her aim is to provide customers with competitive products and industry-leading solutions. And to deliver excellent customer experience – including timely response, rapid delivery and consistent, stable service.

Yu has worked in the communications industry for more than 20 years. Her expertise covers the operation and maintenance of various networks, including transmission, IP and wireless. She’s skilled in telecommunications product development, specialising in business process design. She also has extensive customer service experience.

Yuan Yu

Alex Sun

Alex Sun, Deputy Managing Director of China Telecom (Europe) Limited (CTE), has worked at China Telecom for almost 25 years. Having begun his career in the Engineer, Operation and Maintenance Department of the Jiangsu branch, he later moved on to such roles as Senior Marketing Manager, Senior Manager of Budget & Planning, and Director of the VIP Customer Department in Shanghai.

In 2011 Alex moved to the US to as Deputy Director, Enterprise Business of China Telecom (Americas). In 2014 he became Director of Mobile Business – a position he held until 2019 when he moved to London to take up his current role.

Alex holds a BSc in Information and Science and Engineering, and an MBA from Nanjing University.

Alex-Sun-photo

Alex Sun